Langzeitmanagement und Problembehandlung von Harnsteinen bei Hund und Katze

Webinar
Aufzeichnung des Virtuellen Klassenraums von Royal Canin und der Schlüterschen Verlagsgesellschaft vom 13. März 2013

 


Leitung: Prof. Dr. Rafael Nickel (Gießen)
Moderation: Franziska Conrad (Royal Canin), Ines George (Schlütersche Verlagsgesellschaft)

 

Das Seminar soll den Teilnehmern bei Risikopatienten mit Rezidivneigung das weitere Vorgehen erleichtern. Es ist somit für jeden praktizierenden Tierarzt geeignet, der schon einmal mit Therapierückschlägen auf diesem Gebiet konfrontiert wurde. Die Aufzeichnung von unserem Virtuellen Klassenraum enthält eine 120-minütige Präsentation und einen ATF-Wissenstest.

 

Prof. Dr. Rafael Nickel ist Fachtierarzt für Kleintiere, ein Leiter der Tierärztlichen Klinik für Kleintiere in Norderstedt und Honorarprofessor an der Kleintierklinik der Freien Universität Berlin. Er gibt einen Überblick über die verschiedenen Harnsteine bei Hunden und Katzen. Langzeitmanagement und Problembehandlung werden aus chirurgischer, internistischer und diätetischer Sicht betrachtet.

 

 

Technische Voraussetzungen:

Computer mit Maus und Tastatur, Soundkarte, Internetzugang mit DSL-Bandbreite, Internet-Browser mit akt. Flash-Plugin

 

Preisinformation (pro Teilnehmer):

39 € (zzgl. MWSt)

Sie haben sechs Wochen lang Zugang zu dem Lernmodul.

 

 

 

Kurs buchenKontaktanfrage

 

 

 

vetline-Akademie

 

Comenius-Siegel


Fachforum Kleintiere

 

vetline-Logo